Selbstheilungskräfte stärken mit Hypnose !

Die Hauptwirkung der Hypnose in der Behandlung von Allergien und Krankheiten entsteht durch die Stabilisierung des Immunsystems mit Hilfe des hypnotischen Formeln. Medikamente helfen entweder nur bedingt und unterdrücken oft nur die Symptome für begrenzte Zeit.

Hypnose ist für viele Allergiefälle und Krankheitssymptome eine willkommene Alternative oder sogar die einzige Lösung.
Ob der typische Heuschnupfen. Asthma, Rückenschmerzen oder Migräne in seinen vielfältigen Erscheinungsformen – Hypnose hilft sanft und nachhaltig.
Meine Erfahrung zeigt, dass von einer Verminderung bis hin zu einem völligen Abklingen der Symptome wirklich gute Ergebnisse erzielt werden können. Oft können Allergien und andere Störungen mit Hypnosearbeit sogar in relativ kurzer Zeit erfolgreich behandelt werden. Insbesondere dann, wenn äußere Faktoren wie Stress die Ausprägung der Reaktion beeinflussen.

 

Eine gesunde Vorstellung

blume09In der Hypnose wird wieder ein unbelastetes Gefühl von Gesundheit erlebt. Die negtiven Einflüsse prallen einfach ab, der Körper wird wiederstandfähiger, das Immunsystem oder Organfunktionen werden gestärkt bzw. ausbalanciert, Körperchemische Prozesse werden suggestiv angeregt. Diese gesunde Vorstellung wird besonders detailreich neu durchlebt. Diese Technik kann sehr positiv auf die Stabilisierung des Immunsystems wirken.

Eine posthypnotische Suggestion kann diesen Effekt verstärken, etwa: „Bei jedem Gedanken an Pollen, spüre ich wie von innen gesund und kraftvoll bin, oder jegliche Viren oder Bakterien prallen einfach an mir ab“.

Blockaden lösen

Natürlich kann es sein, dass bestimmte Lebenssituationen, einzelne Traumata oder Glaubenssätze, dazu geführt haben, dass die Allergie oder Krankheit ausbricht. So liegt der Grund für die Disbalance oft in einer seelischen Ursache. Vielleicht fühlen wir uns verletzt, machtlos, unfrei, starr oder häßlich… Wenn ein solcher ungelöster Konflikt im Vordergrund ist, dann er kann sanft durch die Hypnose gelöst werden. Hier stehen mir verschiedene professionelle Techniken zu Verfügung die ich alle in die Hypnose einbaue: von der familiensystemischen Aufstellung über dynamisch-ressourcenorientiertes Verfahren bis hin zu Rückführungen.

 

Du lebst jetzt – mach was draus !

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Rufen Sie mich einfach an: 05234-9028723.

Ihre Marion Hofmann