Die Lebenstraum Werkstatt

Träumen alleine reicht nicht – Du musst es umsetzen!

Nächstes Seminar

findet auch online via Zoom statt

Die Lebenstraum-Werkstatt 

Entdecke deine Einzigartigkeit, finde heraus, was dich von Innen antreibt.

08.-10.10.2021
Yoga Vidya Bad Meinberg
Anmeldung bei Yoga Vidya 

Hybrid Seminar

findet auch online via Zoom statt

Entdecke deine Bestimmung!

Finde den roten Faden und deine innere Kräfte in deinem Leben wieder. Fasse den Mut Schritt für Schritt deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

26.-28.11.2021
Yoga Vidya Bad Meinberg
Anmeldung bei Yoga Vidya 

Die Lebenstraum-Werkstatt
Finde deine Berufung

Diese Seminar findet 4 x pro Jahr als langes Wochendend-Seminar bei Yoga Vidya statt. Momentan natürlich nur als Online- oder Hybrid-Seminar.

Du hast die Möglichkeit dieses Seminar als Einzelsession live oder via Zoom/Skype zu buchen. Der Vorteil ist, wir können genau auf deine Blockaden und Ängste eingehen. Siehe Preistabelle.

  • Bist du einzigartig?
  • Was ist deine Berufung?
  • Wie kannst Du die Welt bereichern?
  • Warum bist Du hier?
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man TUT es

Meine Lebenstraum-Geschichte

Ich begann als Grafik-Designerin in der Werbung, war sehr motiviert, doch mit der Zeit konnte ich mich immer weniger mit den Werten der Firma identifizieren, mit dem Job-Alltag, der Fremdbestimmung.

Schon der Weg zur Arbeit viel mir schwer. Ich war schließlich innerlich sehr im Widerstand, war ausgelaugt und nicht in meiner Lebenskraft. Die Stresssymptome meines Körpers nahmen zu, ich wurde immer öfter krank und die damaligen Rückenschmerzen verschlimmerten sich.

Schliesslich kündigte man mich, und anstatt mich zu freuen, fiehl ich erstmal so richtig in eine schwarze Leere. Doch da war auch eine starke Stimme in mir: „Hey da muss doch noch viel mehr in mir schlummern, mein Talent – meine Energie – meine Freude – das liegt ja alles brach…“
Meine innere Weisheit übernahm glücklicherweise das Regiment
und mir war klar, dass ich meine Horizonte erweitern musste. Kurz darauf hielt ich ein Flugticket in der Hand, packte meinen Rucksack mit den Worten:

„Ich bin dann mal weg „… und reiste ins verzauberte heilige Indien und nach Thailand zu den goldenen Buddhas. Aus den geplanten 5 Wochen wurden 5 intensive und lebensbereichernde Impressionen und Monate!

So habe ich mich auf den Weg gemacht meine Begrenzungen, meine Angst und Zweifel zu besiegen. Gerade auch in den Zeiten von starken Umbrüchen wie jetzt in der Corona-Pandemie kann ich stets üben, in meiner inneren Mitte und Kraft zu sein. Als wichtigstes Werkzeug dient mir dabei die Meditation und Hypnose.

Und ich bin dankbar dafür, dass mich mein Weg sehr früh zu Yoga Vidya geführt hat. Die Mantragesänge haben mich tief bewegt, die Götter mich in ihre goldenen Arme genommen, die Yogapraxis mich und meinen Rücken geheilt. Später ließ ich mich ausbilden in Yogatherapie und wurde begeistert Spezialistin für Faszien- und Rückenyoga.
Hier habe ich mein spirituelles Zuhause gefunden … mein Traum mit Yoga und Potenzial-Entfaltung zu arbeiten konnte Wirklichkeit werden …

Seit Jahren lass ich nun meine Träume wachsen, und das sind ganz schön viele!

Mein tägliches Mantra ist:

  • Jeder Tag ist ein Geschenk
  • Jeder Tag ist voller  Möglichkeiten
  • Ich werde geführt und beschützt

Was sind deine Gedanken für den Tag?

Welche Mantra-Sätze motivieren dich jeden Morgen aufzustehen?
Hast du das Gefühl sehr viel von deinen dir wichtigen Lebensgefühlen im Alltag, im Job, in zwischenmenschlichen Beziehungen leben zu können?
Wenn du eine starke Disbalance gerade verspürst, nach dem Motto: „Eigentlich habe ich für nichts Zeit“, „ich fühle mich so unfrei“ … dann solltest du schleunigst Innenschau betreiben und herausfinden wer du eigentlich bist und was dich ausmacht. Und…. wo du natürlich dein Herz aufgeht, denn dein Herz kennt den Weg.

 

Über das 3-tägige Lebenstraum-Werkstatt Seminar bei Yoga Vidya

Du erarbeitest dir selbst dein persönliches Ideenkonzept für die Zukunft. Du entdeckst deine Talente, deine Überzeugungen und Lebensmotive.
Du wirst dich stark und verbunden fühlen, wenn du weißt, was du zu geben bereit bist. Die Welt braucht deine Liebe und dein Talent! Also warte nicht länger, sondern finde heraus, was dich antreibt! Schenke der Welt deine Freude und deine Begeisterung – es ist dein Geburtsrecht das zu tun.

Du bist auf der Erde um deine Seele und dein Licht anzuerkennen, sonst bleibt der Raum in dir und um dich herum leer. Das haben wir vielleicht alle gemeinsam: den Wunsch nach Sinnhaftigkeit im Leben, nach Geborgenheit, nach einem spirituellem Zuhause, nach Verbindung mit der göttlichen Quelle.

Die Inhalte des Seminars beinhalten viel praktische Übungen um dein Herz weit werden zu lassen, dein Bewusstsein auzudehnen, dich für die innewohnende Wahrheit und Liebe zu öffnen. Es bietet ebenso viele Möglichkeiten zur Selbstanalyse und Reflexion. Wir werden tatkräftig und planen erste Schritte in die Zukunft.

Mit einem 15- seitigen Script, 2 Yogastunden und 2 Hypnose-Coaching-Programmen!

UND: mit ganz viel Praxis und Humor!

10 Schritte zur Berufung und Vision:

Schritt 1: Was ist deine Sehnsucht?

Schritt 2: „Innere Reise“ – Erkenne dich selbst. Bin ich einzigartig?

Schritt 3: Herz-Meditation: Entdecke dein spirituelles Herz.

Schritt 4: Was sind Lieblingstätigkeiten? Befreie dich von Begrenzungen …

Schritt 5: Hast du Vorbilder? Andere leben es dir vor – was denn genau?

Schritt 6: Der ideale Tag! Drehe deinen eigenen Film.

Schritt 7: Sinn im Leben. Welche Ressourcen helfen dir auf deinem Lebensweg?

Schritt 8: Sabotageprogramm verändern. Endlich raus aus der Opferhaltung.

Schritt 9: Was könntest du alles tun wenn du mutiger wärest/mehr Vertrauen würdest. Was wären die nächsten Schritte?

Schritt 9: Deine Vision: Geschafft – Gratuliere zu deinem Lebentraum.

Du hast mit diesem 10 Schritten die Hauptmotivation in deinem Leben gefunden.

Welche Art von Sinn suchst Du?

1. Bist Du ein Neubeginner?

Entsteht in dir der Wunsch oder die Notwendigkeit, dein Leben neu zu definieren. Was gerade noch so richtig gut im Leben funktioniert hat, gerät nun ganz schön ins Wanken und dein ganzes Weltbild wird erschüttert: Job gekündigt, Partner/in weg, die Geburt eines Kindes, der Auszug der Kinder, die sich anbahnende Corona- und Finanzkrise, die Pensionierung, eine Krankheit, das Alter …

Das ist ein Ausnahmezustand – du musst dich richtig bewegen und neu ausrichten mit deinen Wünschen und Fähigkeiten!
Und vor allem: Du darfst deine Stärken und Selbstachtung wieder finden!

2. Bist Du in der Komfortzone versackt?

Lebst Du so einfach und beneidenswert bequem in deiner Komfortzone, hast aber das Problem von zu viel Routine und Gleichklang im Alltag? Wünschst Du dir mehr Abwechslung und Einzigartigkeit?

Das ist zweifellos der Idealzustand – du darfst dich mit dir selbst und deiner Lebensfreude beschäftigen, deine Motivation wieder finden und Inseln des Glücks entdecken. Auch du brauchst Anerkennung und das Gefühl wichtig zu sein. Und vor allem: Du darfst deine Freude wieder finden!

3. Bist du ein Sinn-Sucher?

Du bist auf der Erde um deine Seele und dein Licht anzuerkennen, sonst bleibt der Raum in dir und um dich herum leer.
Das haben wir vielleicht alle gemeinsam: den Wunsch nach Sinnhaftigkeit im Leben, nach Geborgenheit, nach einem spirituellem Zuhause, nach Verbindung mit der göttlichen Quelle.

Vielleicht auch die Sehnsucht sich mal auszudehnen – mit dem Herzen, mit dem eigentlichen Sein, das eigene Bewusstsein für die innewohnende Wahrheit – für die Liebe zu öffnen. Zu wissen, dass Gott jeden von uns so wie wir sind einmalig geschaffen hat. 

Ich freue mich auf Dich!

Lieben Gruß

Marion Janaki

 

Warte nicht länger,
nimm Kontakt mit mir auf.