Über Mich – Marion Hofmann

Expertin für zertifiziertes Hypnose-Coaching

 

Janaki (spiritueller Name) = die Erdgeborene

Optimistisch – tiefgründig –  aufbauend – energievoll und glückssuchend – verbunden mit der höheren Schöpfungswelt


… das wurde mir nicht geschenkt, das pflege ich jeden Tag aufs Neue!

 

Wie kann ich gelassener und entspannter sein?

Diese Frage stellte sich mir in einem sehr stressigen Job mit vielen Überstunden. Damals war ich 30 Jahre, machte Werbung für Schönheitsprodukte, hatte chronische Rückenschmerzen, war innerlich ausgepowert.
Yoga und Meditation haben mich in der Zeit geradezu gerettet … endlich konnte ich wieder bei mir selbst ankommen, ganz ohne Zielsetzung im Hier und Jetzt verweilen.

Aus dem Hobby wurde eine Passion und so wurde ich schließlich Unternehmerin eines Studios für Yoga & Entspannungstraining & Meditation in Bonn. Dort habe ich mehrere Jahre als Ausbilderin für diese Techniken gearbeitet habe. Leidenschaftlich habe ich über Glück, Gelassenheit und die Kontrolle des Geistes, Yoga in allen Aspekten, doziert und es intensiv selbst erforscht!

Mein unstillbarer Wissensdurst nach hocheffizienten Methoden ließ mich auf die Hypnose – die Königsdisziplin neben der Meditation, stoßen. Auslöser war mitunter das 2014 erschienene Buch „Du bist das Placebo“ von Joe Dispenza, welches den Einfluss des Unterbewusstsein und die Kraft der Suggestionen meisterhaft erklärt. Sofort buchte ich einen Einsteigerkurs in Hypnose …

So kombiniere ich heute viele professionelle Methoden in meiner Arbeit und lerne stets begeistert dazu.
Meine Liebe zur Hypnose & Coaching ist auf einen Punkt zu bringen: Ich weiß wie extrem gut beides wirkt! Und wie sanft und angenehm. 

Mich erstaunen die schnellen Resultate bei meinen Klienten, die ich auch in permanenter Selbststudie erfahre.
Oft sind nur wenige Sitzungen nötig um durchschlagende und nachhaltige Erfolg zu erzielen.

Mein Anliegen ist andere Menschen zu mehr Gesundheit, Lebenssinn und Selbstwerdung zu verhelfen.
Mein Anliegen ist ebenso, Mut zu machen, die eigene Komfortzone zu verlassen, um sich zu wandeln und zu wachsen.
 Dabei können Ressourcen und innere Glücksanker ans Licht geholt werden!

 

Hypnose Ausbildungen:

  • Yager Code Hypnose – Kommunikation und Trance mit dem Über-Ich, Hypnose-Weiterbildung
  • Medizinisches hypnotisches Magenband, Weiterbildung, TherMedius-Institut
  • Hypnose-Ausbildung Advanced, TherMedius-Institut
  • Medizinische Hypnose Ausbildung, TherMedius-Institut
  • Medizinische Hypnose Ausbildung, BYVG
  • NLP Practitioner mit klassischer Timeline-Therapie, BYVG
  • Ausbildung EMDR (Traumalösung, Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen), Paracelsus-Schule
  • Grundausbildung Systemische Beratung, BYVG
  • Ausbildung in Familienstellen, Paracelsus-Schule

 

Weitere Ausbildungen:

Ausbildung in ganzheitlichem Yoga (BYV) / Yogatherapie (Yoga mit Vedanta-Philosophie, Asanas und Pranayama: Körper- und Atemübungen, Kundalini-Techniken, Raja Yoga – Wissen über den Geist),

Yogatherapie im Zusammenhang mit psychosomatischen und psychischen Störungen, Yogatherapie für den gesamten Bewegungsapparat, Ausbildung in Faszientraining

Entspannungskursleiterin (Bodyscan, Phantasiereisen, Autogenes Training, Progressives Muskeltraining, Stressreduktionstechniken und Stressmanagement)

Spirituelle Lebensberaterin, BYV
Meditationskursleiterin, BYV
Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, BYV
The Journey Intensiv Seminar bei Bettina Hallifax und Brandon Bays
Theta Healing nach Vienna Stibal bei Mechthild Wenzelburger, Theta Floating nach Esther Kochte
Ausbildung zur Trainerin für Resilienz
Die bipolare Atemtypen – Atemdynamik nach dem Terlusollogie-Prinzip, bei Anna Trökes
Akasha Chronic Reading

 

Als anerkannter + zertifizierter Hypnose-Coach und ganzheitlicher systemischer Coach, bin ich hervorragend ausgebildet und qualifiziert, um meinen Klienten bestmöglich und individuell zu helfen.

 

 

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss:

Ich bin zertifiziert als Hypnose-Coach und daher ausschließlich beratend und präventiv für Sie und Ihre Gesundheit da.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit und die angewendeten Methoden weder den Besuch bei einem Arzt oder Psychologen, noch dessen diagnostische Behandlungen ersetzten können. Ich übernehme keine Haftung für die Einnahme oder das Absetzten von Medikamenten und Therapien. Ich stelle auch keine Diagnosen oder behandle Krankheiten.

 

Haben Sie noch Fragen? Senden Sie mir gerne eine Email!

Ihre Marion Hofmann